![點擊放大----I`m So Lonesome I Could Cry----](https://imageproxy.pixnet.cc/imgproxy?url=https://pic.pimg.tw/neiw/1692617804-2860924784-g.jpg&height=190)
打
上世紀末(1995--)至今,德國公司Verinigte-Motor-Verlage Gmbh & Co.KG先以[ Phono Music ],后以[ Zound Music ]這兩個系列發行了共19枚‧可能是、不、應當是舉世售價最高的西氐(當下售約40,00€,島內初進口時定價台票兩仟,本世紀則降為約壹仟陸佰)。
標榜24K黄金版的這批音樂「選集」堪稱大大雜燴,全是他家從5湖4海尋獲認定的「Audiophile`s Recordings發燒錄音」,買進授權后,先在德國做了高科技(?)但程序不明的音聲處理註--目前唯1確認的是用到消除噪訊NoNoise系統(讓人好怕怕喔……),再送往日本CBS_Sony壓片;雙折紙品裝幀Digipak,附至少24頁彩印booklet,選列的每枚單曲皆佔有1頁篇幅:註記原廠編號、附封面圖片或樂手造像,跟簡潔(德文)解說。
他家精心處理(調製?)的成品有多好?
因為獲選的音樂錄音原就不俗,樂音的密度、層次、動態已表現甚佳,他家這廂得更上層樓才行,阿舍大户掏錢才能心甘,是以音樂的「音像定位」更鮮明突出,每1聲部的粒子更清清楚楚,只是餘事--閣下應算得出樂器之間、樂器跟人聲的距離,以及人聲的高度、嘴巴的大小,這些等等。
最教人稱奇的或許是,每枚曲子都飄散著1層層濃郁的「看不到也聽沒有」的空間氛圍,在閣下的聆聽環境里再現出沉穩自然的‧可能類比LP方才先天具備的‧有高有寬有縱深的「空間感」。
再說下去,說個整天,整個秋天,閣下可能還是霧煞煞,唉,音樂是讓人聽的,太多人將他變成說滴,所以,您這就先聽聽看咩。
咱先選個3枚,閣下且將手頭原版取出比拼1下。
(阿咱熊熊想到上世紀末親眼目睹有個大户挑了5款這個系列,形容淫穢眼光猥瑣的老板給了拾葩折扣=NTD1800×5=9,000,大户讚道:喔,老板泥賣得好便宜哦。現場目擊,XX抽筯者1(就是在下啦),吐隔夜飯者2,倒地者,忘了數。)
![The Power Of Seven-When Something Is Wrong With My Baby](https://imageproxy.pixnet.cc/imgproxy?url=https://blog.yam.com/wien/77df54fe.jpg)
![--Aziza Mustafa Zadeh::Moment--](https://imageproxy.pixnet.cc/imgproxy?url=https://blog.yam.com/wien/74a24b6c.jpg)
![--Ann Burton::Am I Blue--](https://imageproxy.pixnet.cc/imgproxy?url=https://blog.yam.com/wien/9ab5d101.jpg)
[ *待續* ]
↓
Audio`s Audiophile Vol. O1 Voices And Instruments ![]() | Audio`s Audiophile Vol. O2 Bass Power ![]() |
Audio`s Audiophile Vol. O3 Blow It Up ![]() | Audio`s Audiophile Vol. O4 Vocal Heroes ![]() |
Audio`s Audiophile Vol. O5 Ebony And Ivory ![]() | Audio`s Audiophile Vol. O6 Best Blues Guitars ![]() |
Audio`s Audiophile Vol. O7 Bass Fire ![]() | Audio`s Audiophile Vol. O8 Acoustic Magic ![]() |
Audio`s Audiophile Vol. O9 Cover Me ![]() | Audio`s Audiophile Vol. 1O Power Of Pop ![]() |
Audio`s Audiophile Vol. 11 Power Beats ![]() | Audio`s Audiophile Vol. 12 Live Tracks ![]() |
Audio`s Audiophile Vol. 13 Blue Notes ![]() | Audio`s Audiophile Vol. 14 Power Voices ![]() |
Audio`s Audiophile Vol. 15 Hendrix Hits ![]() | Audio`s Audiophile Vol. 16 Rock And Grooves ![]() |
Audio`s Audiophile Vol. 17 In Concert ![]() | Audio`s Audiophile Vol. 18 Golden Ballads ![]() |
Audio`s Audiophile Vol. 19 Ladies` Favorites ![]() |
註
Die Technik der Klangbearbeitung beschreibt der Verlag in den Booklets wie folgt: "Die CD's der AUDIO-Edition sind mit dem exzellenten Digitalsystem NoNOISE der amerikanischen Firma Sonic Solutions bearbeitet. Dabei werden technische Störgeräusche wie Rauschen, Brummen, Knistern und Klicken in aufwendigen Rechneroperationen weitgehend unterdrückt, so daß selbst stark verrauschtes historisches Programmaterial genauso klingt wie bei den Aufnahmesessions. Historische Monoaufnahmen bleiben in der vorgegebenen Klangbalance und werden nicht künstlich auf Stereo getrimmt, um möglichst unverfälschten Originalklang zu bieten. Das bekannte Digitalstudio van Geest (Sandhausen bei Heidelberg) transferiert die Musikbänder nach penibler Justage der Studer-Bandmaschinen sorgfältig über den Sony-Digitalprozessor 1630 ins Sonic-Solutions-Editiersystem, das mit einem Macintosh-Rechner und mehreren 80-Megabyte-Harddiscs das programm digital speichert. Mit jeweils neu eingestellten Korrekturprogrammen, die genau wie das individuelle Stör-Spektrum des Bandrauschens abgeglichen sind, kompensiert das NoNOISE-System den Großteil der Störgeräusche. Das so aufpolierte Programm liest der Rechner wieder aus und überspielt es auf die bei der CD-Produktion zum weltstandard zählende U-Matic-Digitalcassette. Im renommierten Stuttgarter Studio Sonomaster wird schließlich - ebenfalls rein digital - die endgültige Kopplung der einzelnen Titel in der Reihenfolge festgelegt und die Editierpunkte für den CD-Player (Titelanfänge, -pausen etc.) programmiert. Dabei noch nötige kleinere Pegel- und Klangkorrekturen übernimmt das Digitalsystem Lexicon 480L. Als Abhöranlage steht das über jeden Zweifel erhabene Cello-Equipment von Mark Levinson bereit; bei der Vorkontrolle der angelieferten Bänder und Digitalcassetten vertraut AUDIO auf die von vielen Studios weltweit eingesetzten B & W Matrix 801/S2 sowie Referenz-Kopfhörer Stax Lambda Professional."